Nachlese - Ein- & Auf-geht’s - 1. Übungsabend bei den Boogie-Bären 2016

von Sarah Will

Heißer Auftakt ins neue Boogie-Bären-Jahr

von Christiane & Ralf O.

Noch vor Beginn des ersten Trainingszyklus in 2016 stieg am Samstag den 9. Januar 2016 der erste Boogie-Bären-Ein- & Auf Geht’s Übungsabend (nicht nur für Ein- & Aufsteiger).
Schnell füllte sich die durch Rosi Schwill liebevoll dekorierte Bärenhöhle mit tanzwütigen Boogie-Bären und etlichen Gästen. Die vielen Besucher wurden an der Bar nicht nur mit den bestellten Getränken, sondern auch gleich mit einem - jeweils für Herren und Damen unterschiedlichen - farbigen Armbändchen bedient, durch die sich im Verlauf des Abends immer wieder neue Tanzpaare fanden.
Nach den ersten heißen Scheiben begrüßten wir - die Paten Christiane und Ralf - die Anwesenden mit einem Neujahrs-Sektempfang.

Danach sorgten die DJ’s Ralf O. und Roland (R ´n R) mit ihrer Musikauswahl für gute Stimmung, die noch befeuert wurde, indem sich die Damen – nach Aufruf der Armband-Farbkombi’s durch die DJ’s – schnell ihren, mit dem richtigen Armbändchen ausgestatteten Herren suchten. Schließlich war ja Damenwahl! Und.. die Herren durften nur ablehnen, wenn die Damen als Entschädigung zu einem Glas Sekt eingeladen wurden. Und nur so viel dazu: Sekt wurde kaum bestellt!

Alle waren richtig gut drauf und auf der Tanzfläche fand sich bis weit nach Mitternacht kaum ein Fleckchen Platz. Da blieben keine Tänzerin und kein Tänzer trocken! Tanzpausen wurden nur zwangsweise wegen einiger Lüftungsunterbrechungen hingenommen.

Ein weiterer Messgrad des tänzerischen Fleißes war die ständig hohe Frequenz der Bar! Keine der Barschichten konnte sich ein wenig ausruhen, es gab durchwegs alle Hände voll zu tun. Die fleißigen Barhelfer kamen kaum mit dem Auffüllen des Kühlschrankes nach!

Erst um ca. 2 Uhr morgens verließen auch die letzten Tänzer das Parkett und nach getaner Aufräumarbeit begaben sich auch die letzten gegen 3.30 Uhr auf den Heimweg.

Kurz zusammengefasst: es war ein echt tolle Party, die uns als Paten wieder sehr, sehr viel Spaß gemacht hat. Dass eine Party sooo schön wird und alles so gut klappt wie letzten Samstag ist zum größten Teil der Verdienst der vielen freiwilligen Helfer! Neben den schönen Ideen im Rahmen eines Übungsabends wie Deko oder wie dieses Mal der Sektempfang sind viele Hände nötig, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Daher gilt unser großer Dank den fleißigen und zuverlässigen Helfern beim Auf- und Abbauen, den gut beschäftigten Barhelfern und zu guter Letzt Fritz, der die vielen schönen Momente mit seiner Kamera eingefangen hat. Ebenso danken möchten wir den vielen Helfern, die sich angeboten hatten, dieses Mal aber nicht zum Einsatz kamen.

Wir freuen uns schon, mit euch den nächsten Ein- & Auf Geht’s Übungsabend am 30.04.2016 zu feiern.

Christiane & Ralf O.

Zurück