RamaDama - Nachlese

von Christian Schubert

Ramadama 2016 – Alle Jahre wieder,… und wie immer sehr erfolgreich!

Zur Sommerpause war es wieder soweit: das Vereinsheim schloss für eine Woche die Pforte für den Tanzsportbetrieb und unter der Leitung von Gabi und Riko Wientjes wurde ordentlich geräumt, entrümpelt, gemalert, umgebaut, geputzt, geschliffen, lackiert und umgestaltet.

Die über 40 Helfer verbrachten an zwei Wochenendtagen ihre Freizeit im Vereinsheim um kräftig mit anzupacken. Der bestellte Container vor der Eingangstür füllte sich zusehends mit allerhand Holzresten, Plastik, Bauschutt und alten Dingen, die nicht mehr gebraucht wurden.

Die Küche erfuhr eine gründliche Reinigung, alte Gläser, Tabletts und Plastikschalen wurden entsorgt, die mal mitgebracht und nie wieder mitgenommen wurden und es wurde ein Spritzschutz angebracht um die Reinigung künftig zu erleichtern. Der Tresen wurde abgeschliffen und neu lackiert, ebenso die Waschtische in den Toiletten und der Tresen im DJ-Bereich.

Die Wände aller Räume wurden neu gestrichen und die unschönen Schmutzstreifen sind verschwunden, Dusche und Toiletten wurden gründlich gereinigt, Fenster und Spiegel blank poliert und die Böden in den Tanzräumen wurden abgeschliffen und neu gewachst. Sämtliche Räume erfuhren eine gründliche Beräumung. Der Getränkekeller wurde neu organisiert, die Biertische und Bänke daraus entfernt und in den Kellerraum hinter dem Chillerraum untergebracht, so dass jeder dort nun ran kann.

Die Sachen der Putzfirma Ants & Friends wurden aus dem Keller entfernt und lagern nun in einem eigens dafür gebauten und abschließbaren Schrank im kleinen Abstellkammerl oben hinter der Eingangstür. Somit ist der Kellerraum nun wieder als Fluchtweg im Notfall zu gebrauchen. Die größte Veränderung hat wohl das kleine Kopierkammerl erfahren. Dort wurde komplett renoviert, Laminat verlegt und mit hübschen roten Schränkchen neu eingerichtet. Im großen Tanzsaal oben wurden die nun schon in die Jahre gekommenen Vorhänge entfernt und die Fenster mit blickdichter Folie für eine schönere und aufgeräumte Optik des gesamten Raumes behaftet. Neue Lampen im unteren Gang, neue stabilere Kleiderhaken in der unteren Umkleide und die neuen Unterbringungsmöglichkeiten für die Sportgeräte unter der Treppe runden das Ganze ab. Das alles und die vielen kleinen Arbeiten, die noch drum herum erledigt wurden, waren aber nur möglich, weil es Helfer gab, denen wir an dieser Stelle ein dickes, fettes:

DANKE

aussprechen möchten. Ihr wart fleißig, Ihr wart toll und es hat Spaß mit Euch gemacht!

Jedes Mitglied der Boogie Bären, das die Tanzkurse übers Jahr besucht und genießt, kann übrigens mithelfen. Ramadama findet jedes Jahr statt und in jedem Jahr sammeln sich Aufgaben und Arbeiten an, die viele Helfer nötig machen. Wenn Ihr Interesse oder Fragen dazu habt, meldet Euch einfach bei petra@boogie-baeren.de oder sprecht Eure Trainer an, die Euch ebenfalls weiterhelfen können.

Die Bilder wurden von Petra Pupke fotografiert:

Zurück