Swingbrunch am 11.11. um 11 Uhr 11

Swingbrunch XXXL

von Ella Bauer

 

Gleich unser erster Swingbrunch am Sonntag, den 11.11. um 11 Uhr 11, hatte es in sich.

Begonnen hat das Ganze für uns bereits am Samstagnachmittag. Günter und ich hatten bei Mirjam eine Trainerstunde zur Munich-Routine. Da gleich anschließend das Dekoteam Irmi und Sarah mit der Dekoration für den Brunch begann und Mirjam im oberen kleinen Raum alles für den Flohmarkt vorbereitete, blieben wir natürlich, um zu helfen.

Sonntagfrüh waren wir wieder um 10 Uhr vor Ort, um noch Klapptische, eine Kleiderstange und Klamotten für den Flohmarkt zu liefern. Natürlich hab ich, so wie alle Aufbauhelferinnen, die Gelegenheit genutzt, mir die tollen Kleider, Schuhe und Accessoires schon mal vorab durchzuschauen und hab auch gleich eine schöne Bluse (ehemals in Dunjas Besitz) gekauft.

Beim Brunch, der von 11 - 16 Uhr dauerte, gab es superleckeres Essen...wunderbare Salate, Vorspeisen, Kuchen und Cremes. Ich hab mich wirklich angestrengt, alles durchzuprobieren, hab´s aber leider nicht ganz geschafft. Wir haben nette Leute wieder getroffen, mit denen wir vor Jahren im Boogie-Training waren und die jetzt leider nicht mehr aktiv dabei sind und hatten viel Spaß.

Auch wenn sich das jetzt so anhört...es wurde nicht nur gegessen und geratscht, sondern auch feste getanzt und zwischendrin hab ich mich von der vielen Anstrengung beim Abspülen ausgeruht und wieder erholt.

Ab 16 Uhr hieß es dann: Alles wieder abbauen, abspülen, abdekorieren und aufräumen. Das war noch eine Menge Arbeit für alle fleißigen Helfer/innen, aber um 18 Uhr war auch das erledigt...und wir ebenso. Aber schön war´s!

Wenn man das mal so von Anfang bis Ende erlebt hat, sieht man erst, welche Leistung die jeweiligen Veranstaltungspaten erbringen und wie sehr sie auf zahlreiche Helfer angewiesen sind.

Stephanie Rapf hat sich gewünscht, dass künftig die besten Brunch-Rezepte im Info bzw. auf der Website veröffentlicht werden. Ich finde, das ist eine klasse Idee - also schickt mir bitte Eure liebsten Rezepte zu.

 

 

Hier als erstes (sozusagen als Notlösung) mein eigenes Rezept:

Scharf-würzige Kürbisspalten

  • 1 Kürbis (Butternuss oder Hokkaido)
  • 1/2 TL Fenchelsamen, Ingwer nach Geschmack, 2 TL Koriander, 1-2 Chilischoten, je 1 TL Salz und Pfeffer (schwarz),
  • 1 Zehe Knoblauch, 1/2 TL Oregano, Olivenöl

Den Kürbis waschen und halbieren. Das faserige Innere und die Kerne mit einem Löffel auskratzen, Kürbis schälen. Dann das Fruchtfleisch in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.

Ingwer, Knofi, Chili kleinschneiden, mit allenn Gewürzen verrühren, evtl. im Mörser  zerreiben und Salz und Pfeffer mit unterrühren. So viel Olivenöl dazu, dass es eine dünnflüssige Paste ergibt.
Nun die Kürbisscheiben mit der Kräuterpaste auf jeder Seite einpinseln

(oder das Ganze in eine Schüssel geben und Olivenöl und die Kürbisstücke hinzufügen. Anschließend einen Deckel auf die Schüssel geben und kräftig durchschütteln, damit die Kürbisscheiben gleichmäßig mit den Kräutern bedeckt sind).
Die Kürbisstücke in eine Auflaufform oder auf ein Backblech geben und bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen, bis sie weich sind.

Guten Appetit!

Zurück