Informationen für Einsteiger

Was erwartet mich beim Tanzwerkstatt-Wochenende?

Auf jeden Fall eine Menge gute Laune, das ist sicher!

Du wirst den Lindy Hop kennen lernen, gut essen, nette Menschen treffen und ein erfülltes Wochenende haben.

Jetzt aber mal die Zahlen, Fakten, Daten für dich:

Die Tanzwerkstatt bietet dir an 2 Tagen 7 Unterrichtseinheiten, in denen du die Grundlagen des Lindy Hop lernst. Dazu gehören der 6-Count-Grundschritt, der 8-Count-Grundschritt und der Lindy-Charleston. Die Stunden bauen dabei aufeinander auf. Genügend Freizeit- und Erholungsphasen sind auch eingeplant.

Für dein leibliches Wohl wird bestens gesorgt: Es gibt ein leckeres, warmes Mittagessen aus frischen Zutaten, das ihr bei der Anmeldung gleich mit buchen könnt! Kaffee und Tee sind im Wochenendpaket inbegriffen.

Ebenfalls im Paket enthalten ist der Eintritt für den Übungsabend mit Motto am Samstagabend.

Du bist richtig im Einsteigerlevel, wenn ...

  • du noch nie Lindy Hop getanzt hast
  • du schon mal einen Lindy-Hop-Kurs besucht hast, das aber so lange her ist, dass du das meiste nicht mehr weißt
  • du schon einige Male an Lindy-Hop-Schnupperstunden teilgenommen hast und jetzt mehr kennenlernen möchtest
  • du noch nie von Lindy Hop gehört hast, aber deine Freundin dich mit zum Tanzen schleppt ;)

Welche Bekleidung brauche ich, um Lindy Hop zu tanzen?

Schuhe

Als Schuhe eigenen sich am Anfang meist Turnschuhe oder Schuhe mit Ledersohle. Generell gilt, die Schuhe sollten einen sicheren Stand bieten und trotzdem weich sein.

Kleidung

Bei der Kleidung sind keine Grenzen gesetzt. Ob Kleid, Leggings oder Trainingshose mit T-Shirt — alles ist erlaubt, solange es bequem ist und nicht beim Bewegen stört. Wer schnell schwitzt, kann sich Sachen zum Wechseln mitnehmen. Es gibt auch Duschen.

Körperpflege

Da beim Lindy Hop als Paar zusammen getanzt wird, ist es gut, gepflegt zum Unterricht zu erscheinen — und vielleicht auf den Döner mit extra viel Zwiebeln und Knoblauchsoße vorm Unterricht zu verzichten ;-) . Dann macht das gemeinsame Tanzen auch beiden Spaß!

Getränke

Wasser aus der Leitung gibts für alle Teilnehmer umsonst. Tee und Kaffee ist im Wochenend-Komplettpreis enthalten. Andere Getränke könnt ihr an der Bar erwerben.

Essen

Für dein leibliches Wohl wird bestens gesorgt: Es gibt ein leckeres, warmes Mittagessen aus frischen Zutaten zu einem fairen Preis zu kaufen. Bitte gleich bei der Anmeldung buchen.

Stichworte

Lindy Hop

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen, oder bist du bereits überzeugt?