Nachlese und Bilder der Weihnachtsfeier 2015

von Sarah Will

Die Bilder der Weihnachtsfeier vom 5. Dezember 2015 sind da.

Viel Spaß beim Anschauen!

Leise rieselte der Schnee…

zwar noch nicht, aber das hinderte die Boogie-Bären nicht im Geringsten daran, am 5. Dezember eine tolle Weihnachtsfeier in der im Vorfeld von vielen fleißigen Händen liebevoll geschmückten Bärenhöhle zu feiern.
Ab 20 Uhr strömten nach und nach tanz- und feierwütige Mitglieder und Gäste unseres Vereins auf den beiden Tanzflächen des Vereinsheims zusammen. Im Anschluss an die Begrüßung und der ersten Danksagung an all unsere fleißigen Helfer vom Vorstand bis zum Barhelfer durch meine Co-Moderatorin Katrin Kerber und mich eröffnete schon der erste Show-Act den Abend. Die „Ladies in Rhythm“ boten mit ihrer Aufführung „American Patrol“ eine unterhaltsame und anspruchsvolle Show, die mit einem Snowball endete und in kürzester Zeit die Tanzfläche füllte.


Während Zazie Métro und ihr DJ-Team im oberen Tanzsaal unsere Swing-Tänzer auf Trab hielten, heizten Patrick „The Fancy“ Dietrich und seine DJ-Kollegen auf der untern Tanzfläche den Boogie-Tänzern ordentlich ein. Das bisherige Feedback bestätigt meinen Eindruck, dass unsere DJs an diesem Abend wieder einmal eine sehr gute Arbeit geleistet haben und für jeden etwas dabei war.

Im zweiten Show-Act unterhielten und belustigten uns Cockoo Soxx (Maria und Claudia) mit einer abwechslungs- und schmunzelreichen Slapstick-Nummer, die vom Charleston bis zum Tango reichte.
Nachdem die beiden Ihren Applaus zurecht genossen und ihre reichhaltigen Requisiten wieder eingesammelt hatten, dankte Katrin nochmals allen Helfern des Jahres 2015 und rief zum traditionellen Bärenhelfer-Foto im oberen Tanzsaal auf.

Danach gehörten die Tanzflächen wieder dem Publikum, was intensiv genutzt wurde.
Im letzten Showblock schließlich eröffnete das Shagpack mit einer anspruchsvollen Uraufführung einer Arthur-Murray-Choreographie aus dem Jahre 1938, die die Zuschauer begeisterte. Die knisternde Originalaufnahme harmonierte hervorragend mit der knisternden Stimmung während dieses tollen Auftritts.
Direkt im Anschluss führten uns abermals die „Ladies in Rhythm“ mit ihrer Nummer „Gogo“ direkt zurück in die 60er Jahre und gewährten uns tiefe Einblicke nicht nur in die Partyszenerie dieser Zeit.
Und kaum war der tosende Beifall für unsere Ladies verklungen, betrat der letzte Show-Act des Abends die Tanzfläche.
Die Spinning Pumpkins zeigten uns eine weihnachtliche Interpretation der „Munich Routine“, einer Lindy Hop/Charleston/Jazz-Choreographie, die 2010 in Zusammenarbeit der Münchener Swingvereine und -schulen entstanden ist. Auch die Pumpkins wurden mit reichem Applaus bedacht und eröffneten den folgenden Publikumstanz mit einem Shim Sham.

Die restliche Nacht gehörte dann ausschließlich den Tänzern und Feiernden, und die letzten Boogie-Bären verließen mit Petra und mir das Vereinsheim gegen 5 Uhr morgens.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern recht herzlich bedanken. Ohne euch wäre dieses rauschende Fest nicht möglich gewesen.
Danke an Katrin, die neben Ihren Auftritten auch noch große Strecken der Moderation übernommen hat. Danke an Zazie und Patrick und ihre DJs, die dafür gesorgt haben, dass die Tanzflächen immer gefüllt waren. Vielen Dank an unsere Showgruppen, die uns alle aufs Beste unterhielten. Danke an Marion, Steffi und Jens, die uns nach Ausfall fast aller Auf- und Abbauhelfer tatkräftig und auch moralisch unterstützt haben. Und natürlich auch danke an alle Barhelfer, die hinter der Bar und am Glühweinstand dafür gesorgt haben, dass uns die Getränke nie ausgingen.

Petra & Frank

Zurück