Der Vorstand informiert und bittet um Feedback!

von Katrin Kerber

Der Vorstand hat am 14.10.2021 getagt und sich weiterhin über die „3G-Situation“ ausgetauscht. Wir haben im Oktoberzyklus knapp 400 Teilnehmer von ca. 700 aktiven Mitgliedern in die Trainings eingeteilt. Unser aktueller Mitgliederstand ist derzeit 832, der allerdings auch 35 Kündigungen zum Jahresende beinhaltet. Gleichzeitig haben wir im Moment wöchentlich neue Mitgliederanfragen und konnten in der zweiten Jahreshälfte bereits 26 neue Mitglieder gewinnen. Wir hoffen, dass wir bald auch wieder Neueinsteigertrainings anbieten können.

Im aktuellen Trainingsbetrieb haben wir im Oktober einen Impf-/Genesungsstand von 95,3%. Den Verlauf der Trainingsteilnahme über die letzten drei Monate haben wir euch nachfolgend abgebildet.

Folgende Gedanken bewegen uns weiterhin: Gibt es noch Mitglieder, die sich ihrer Trainingsteilnahme unsicher sind? Wie sicher fühlen sich unsere Teilnehmer in unseren Trainings im Bezug auf die nach wie vor vorhandene Ansteckungsgefahr? Unsere CO2-Ampeln zeigen in den meisten Trainings einen sehr hohen Wert an, bei dem es uns trotz Lüftens nicht gelingt, ihn unter dem empfohlenen Maß zu halten. Das heißt natürlich auch, dass eine mögliche Belastung der Luft ebenfalls betroffen sein könnte. Dieses Problem verstärkt sich natürlich, je mehr Teilnehmer im Raum stehen. Wir möchten gerne euer Befinden diesbezüglich über eine anonyme Umfrage einholen und senden euch den Link zur Teilnahme mit dem kommenden Newsletter.

Außerdem freuen wir uns, dass wir die Umkleiden und Duschen nun auch wieder offiziell öffnen. Damit möchten wir auch das Vereinsheim generell wieder für unser Vereinsleben öffnen.  Wir zählen dabei auf eure Rücksicht dem ggfls. noch laufendem Training gegenüber, wie auch eure Mitarbeit, dass ihr benutzte Gläser selber abwascht und wegräumt.

Das Haus- und Inventarteam möchte u.a. die Außenbeleuchtung des Vereinsheims umgestalten, aber hat auch weitere Projekte im Kopf, für die wir einen Elektriker suchen. Am liebsten natürlich ehrenamtlich, aber wir sind auch bereit, mit einer Partnerfirma zu arbeiten, so wie wir das inzwischen auch für die Wartung unserer Lüftungsanlagen oder der Reinigungsfirma tun. Dieter freut sich auf eure Rückmeldungen und Hinweise.

Ab November öffnen wir die Übungsabende wieder für an unserem Verein interessierte Tänzer und Schnupperer. Damit werden die Anmeldelinks ab sofort im Kalendereintrag der jeweiligen Veranstaltung veröffentlicht. Da wir weiterhin nach 3G-Schema mit Voranmeldung verfahren, gibt es einen zusätzlichen Datenschutzvermerk für unsere Nichtmitglieder.

Zurück