30 Jahre Boogie Bären - Ein besonderes Jahr!

von Christian Schubert

2019 ist ein besonderes Jahr für die Boogie-Bären nicht nur weil wir unser 30-jähriges Jubiläum bestreiten, sondern auch weil Neuwahlen anstehen. Die Vorstandschaft stellt ihre Ämter komplett zur Verfügung – nicht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte und vermutlich nicht zum letzten Mal. „Irgendwie ging es immer weiter“ sagen rückblickend viele langjährige Vereinsmitglieder, wenngleich die Diskussion über die Auflösung des Vereins, weil der Vorstand nicht vollständig besetzt werden kann oder die Ängste vor der Leitung eines so großen Vereins uns manchmal scheinbar lähmen.


Dabei muss man sich mal vorstellen, dass es Menschen wie du und ich waren, die vor 30 Jahren einer gemeinsamen Leidenschaft im Rahmen einer Organisation frönen wollten. Sie gründeten einen Verein, um über eine Organisation Trainings zu organisieren, Anerkennung für unseren Tanz zu bekommen und nicht zuletzt die ganze Welt mit dem Swingfieber anzustecken. Gesagt getan – Dinge nehmen wir so wie sie kommen und machen das Beste draus. Was hat sich im Vergleich dazu an unserer Leidenschaft verändert? Sicherlich hat sich der Verein verändert.


Wir haben ein tolles Vereinsheim, das durch die regelmäßigen Einnahmen des Mitgliedsbeitrages finanziert wird. Wir haben einen funktionierenden Trainingsbetrieb, sogar ohne Sportwart, weil sich die Sparten sehr eigenständig und selbst organisieren. Unserer aktuellen Vorsitzenden Elfriede ist es gelungen, den Verein finanziell und steuerrechtlich auf solide Beine zu stellen und vor allem mit der Geschäftsstelle eine stabile und zentrale Komponente zu schaffen, die gerade auch einen Wechsel in der Vorstandschaft um Vieles einfacher macht.


Wir haben ideale Voraussetzungen für ein neues Team, dass sich gerne mit unserem Verein beschäftigt. Wir wissen aus den Trainings, dass es unter Euch einige Leute gibt, die den Verein gerne unterstützen. Also, lasst es uns doch anpacken wie unsere „Vorväter“ und unsere Leidenschaft in so einem idealen Umfeld weiterführen. Am 8. April 2019 ist es soweit! Kommt alle! Stellt euch zur Wahl, Unterstützung ist zugesichert! Unser vorstand@boogie-baeren.de steht euch jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Zurück