Nachlese: World Cup Boogie-Woogie, Zürich 18.06.2022

von Sarah Will

Boogie-Bären starten beim World Cup Zürich

von Marcus Hirschbeck

„Wow, es ist so weit, jetzt wirds ernst!!!“ denke ich mir und nehme Maria an die Hand.

Ich höre die Stimme der Ansage durch den Vorhang: „Als nächstes das Paar mit der Nummer 66, Maria und Marcus aus Deutschland“
Endlich!!! Raus auf die Tanzfläche!!! Wir klatschen uns ab und warten auf die Musik. „Gott sei Dank, ein gutes Lied" und ab gehts!!!


Am Samstag, den 18.06.2022, gaben Maria und ich unser Debüt auf der internationalen Bühne in der Senioren A-Klasse beim 2. World Cup des Jahres in Zürich.
Zusammen mit 7 anderen deutschen Paaren stellen wir uns der Herausforderung, das in der Senioren A-Klasse in einem großen Starterfeld von insgesamt 29 Paaren aus 7 Nationen besteht. „Geschafft" denke ich bei mir, die Musik spielt die letzten Beats. Ich drehe Maria nochmal nach außen, wir verbeugen uns vor einem gut gelaunten und klatschenden Publikum. Meine Gedanken überschlagen sich, ich bin voller Adrenalin und Glücksgefühle. ICH WILL MEHR DAVON!!!!
Uns bleibt nicht viel Zeit, schnell umziehen was Trinken und eine Banane essen. Noch schnell nachsehen ob auch die Wertungsrichter mein gutes Gefühl bestätigen. Platz 15 in der Vorrunde, „Passt, weiter so!“ Dann geht es darum sich warm zu halten, damit die Muskeln nicht auskühlen , denn in ca. 45 Minuten gehts in der Hoffnungsrunde weiter.

„Und los geht’s wieder, Hoffnungsrunde, jetzt zählt es!“

Ich höre die Ansage und gehe mit einem mehr als guten Gefühl zum 2. Mal auf die Tanzfläche, vor diesem großartigen Publikum. Es geht mir nur ein Gedanke durch den Kopf: „Das wäre schon was, ne gute Runde und dann das Halbfinale erreichen“. Ich verwerfe den Gedanken schnell, denn man muss ja realistisch bleiben. Ich höre die ersten Beats, Intro super! Und ab geht die Post, bzw. Maria. Danach stehe ich hinter der Bühne, schau im Onlineportal auf meinem Handy auf die Platzierungsliste der Hoffnungsrunde. Ich rechne schnell aus, 15 Paare kommen ins Halbfinale, 8 Paare sind bereits drinnen aus der Vorrunde. Wir müssten Platz 7 erreicht haben von den übrigen 21 Paaren in der Hoffnungsrunde, um ins Halbfinale zu kommen.

So ein Sch…. denke ich mir als ich auf Platz 7 schaue: ich finde mich nicht, auch auf den Plätzen 8, 9, 10, 11, 12 und 13 finde ich unsere Namen nicht! Ich bin enttäuscht!!! So schlecht waren wir doch nicht. Ich schaue weiter nach unten, ich finde nirgends unsere Namen. Dann sehe ich uns!! Platz 4!!! Halbfinale wir kommen!!!!! Maria kommt zu mir, ich zeige Ihr wortlos das Handy! Sie kann es nicht lesen, meine Hand zittert vor Aufregung.
An diesem Tag gab es in Zürich nicht viele Menschen die glücklicher waren als wir beide, was für ein Erfolg!!!

Erster gemeinsamer World Cup und dann Halbfinale!!!

Was für ein Tag! Nach einem solide getanzten Halbfinale konnten wir das Turnier mit Platz 13 beenden und waren auch das viert beste deutsche Paar von sieben gestarteten Paaren. Maria und ich haben nach unserem Erfolg diese wunderschöne Veranstaltung bis 1 Uhr Nachts genossen, die Finalrunden in Ruhe angesehen und auf der Aftershow Party ausgiebig getanzt. Für mich war es ein besonderes Ereignis, mein erster World Cup, das erste Mal ein so großes Starterfeld aus vielen Nationen. Das erste Mal vor internationalen Wertungsrichtern und vor einem so großen Publikum. Es war ein wunderschönes Gefühl die Teamjacken des DRBV zu tragen.

World Cup, wir sehen uns wieder!!!!

Ich möchte mich natürlich bei Maria bedanken, die immer zuverlässig an meiner Seite tanzt, ein Danke auch an unsere gesamte Turniermannschaft. Ebenso ein großes Dankeschön an Patrick, unseren Trainer, der maßgeblich an diesen für uns großen Erfolg beigetragen hat.

Marcus.

Ergebnisliste World Cup Zürich (Schweiz) vom 18. Juni 2022

Boogie-Woogie Main Class


1  TYUTYUNYUK Anna - SAURÉN Masi  Finland
2  GHEZZO Alessia - MASOTTI Dimitri  Italy
3  CORNELLI Giulia - CORSI Simone  Italy
4  VERON Roxane - LLAMAS Florent  France
5  CORSI Carlotta - ZILOCCHI Luca  Italy
6  KERÄNEN Ida - PÄIVINEN Juho  Finland
7  EDLUND Wilma - EDLUND Viktor  Sweden
8  AIGNER Elsa - AIGNER Andreas  Austria
9  MANZATO Carlotta - ANELLI Dario  Italy
10  BANZI Elisa - ANTIBELLI Christian  Italy
11  WEINEMO Cajsa - LINDSTRÖM Conrad  Sweden
12  STERI Giada - FAMA Christian  Italy
13  MASUCCI Jessica - ARMIJOS JORGGE Axel Javier  Italy
14  RODIAC Nelly - CHARRIER Lucas  France
15  REUß Paulina - PENZKOFER Janis  Germany
16  SANLAVILLE Alison - CAPUTO Frédéric  France
17  GRUMI Serena - DAINOTTO Angelo  Italy

18  VERNICE Alessandra - MATTEUZZI Federico  Italy
19  HIRSCHMANN Giulia - HIRSCHMANN Yannick  Germany
20  GAMBOA Patricia - MOULINNEUF Thibault  France
21  MAZZOLI Giada - QUADRO Michele  Italy
22  SOERADHININGRAT Sabrina - SOERADHININGRAT Nico  Germany
23  CIRYT Monika - CIRYT Tomasz  Poland
24  DAFFLON Louise - FROEHLICH Nathan  Switzerland
25  KYBURZ Ines - BERGHAHN Markus  Switzerland
26  ROTIROTI Giulia - ROTIROTI Andrea  Italy
27  PORCELLINI Serena - STANGHELLINI Luca  Italy
27  STEPIEŃ Edyta - ŚMIAŁEK Jakub  Poland
29  MARZANO Giulia - CRISCIONE Alberto  Italy
30  MONTEIRO Lénaïc - ASENSIO Rayan  Switzerland
31  FREY Morgane - VÖLLINGER Charles  Switzerland



Boogie-Woogie Juniors


1  MARTINUCCI Arianna - ROVEDONI Fabio  Italy
2  KARLSEN Martine - JACOBSEN Thobias  Norway
3  VITRANI Lana - LEGROS Loic  France
4  RIEDEL Hanna - GLAESS Julien  Germany
5  ZAPPA Elisa - CHIRICO Francesco  Italy
6  DELSORDO Alice - SILVESTRI Danilo  Italy
7  PAYOT Valentina - PAYOT Leonardo  Switzerland
8  KOIVUNEN Ida-Loviisa - KOIVUNEN Aaron  Finland



Boogie-Woogie Seniors


1  ARNAUD Stéphanie - MARTINS Stéphane  France
2  NOGRABAT Laurence - SINIGAGLIA Daniel  France
3  VERSTEEGEN Cornelia - EICHHORN Stephan  Switzerland
4  LEX Angela - WAGNER Christian  Germany
5  HOFMANN Eva - HOFMANN Bernhard  Austria
6  VENTURI Beatrice - DAMATO Lucio  Italy
7  HASENFRATZ Susanne - HASENFRATZ Roland  Switzerland
8  MASCETTI Valeria - D'ELIA Stefano  Italy
9  MORO Lisa - VOLONNINO Mirko  Italy
10  BURGEMEISTER Gisela - BURGEMEISTER Jörg  Germany
11  SPINDLER-BOSL Petra - MADER Ralf  Germany
12  JOHANSSON Jenny - ENGLUND Jimmy  Sweden
13  MANITTA Maria - HIRSCHBECK Marcus  Germany
14  BLIEMEL Martina - WACHA Michael  Austria
15  GAUß Sylvia - STAHL Karl-Heinz  Germany
16  SUNDIN Kristina - SUNDIN Roger  Sweden
17  PACHERA Silvia - VERUCCHI Alberto  Italy
18  BERGSTRÖM Ann-Catrin - BERGSTRÖM Claes  Sweden
19  PASCHEK Elisabeth - DUNAR Earl  Austria
20  ENGLMAIER Irmgard - ANSORGE Enrico  Germany
21  BRUNNSTRÖM Helen - BRUNNSTRÖM Lars  Sweden
22  ADLER Dagmar - ADLER Thomas  Germany
23  JETSONEN Viivi - JETSONEN Jarkko  Finland
24  GAVIANI Novella - PILOTTO Roberto  Italy
25  MIARI Miriam - VIGANO Maurizio  Italy

26  FANTECHI Eleonora - ELIASY Leonardo  Italy
27  CAMUS Virginie - CAMUS Laurent  France
28  MICHL Birgit - TUDYKA Stefan  Germany



Boogie-Woogie Rising Stars


1  EIGLSPERGER Marlene - MEHLE Florian  Germany
2  BELLINI Francesca - MORSIANI Manuel  Italy
3  HAFNER Tanja Corinna - MÜHLBAUER Matthias Willibald  Germany
4  TROTTER Alexandra - MEYERHÖFER Julian  Germany
5  BIGNAMI Ilaria - NADALINI Simone  Italy
6  MOSCA Beatrice - BRAMBILLA Alessandro  Italy
7  PALLOTTI Eleonora - FONGA Riccardo  Italy

Freigegeben in Turnierergebnisse International, WRRC

Zurück