Norddeutsche Meisterschaft 17.10.2015 - Nachlese

von

Am 17.10.2015, haben drei Bären-Paare den weiten Weg auf sich genommen, um in Xanten (nahe Duisburg) auf der Norddeutschen Meisterschaft zu zeigen, was sie können: Steffi & Jens und Elisabeth & Domi starteten in der Main B, in der Senior A sahen wir Karin & Peter. Sammy & Christoph mussten ihren Start in der Main A leider wegen Krankheit kurzfristig absagen.

Obwohl in der Main B insgesamt nur 3 Paare starteten, machten es sich unsere Paare gegenseitig nicht leicht. Trotz schneller Musik zeigten sie beide, was in ihnen steckte und konnten ihr Leistung der Bayerischen Meisterschaft vor einer Woche erneut sehr gut abrufen. Das Publikum, die Wertungsrichter und die Trainer Sandra & Flo waren begeistert, sodass dies nur eins heißen konnte: Beide Paare erzielten den 1. Platz! So muss das sein!

In der Senior A zogen Karin & Peter nach einer einwandfreien Vorrunde leider erst einmal in die Hoffnungsrunde ein, in der sie dann aber viele Argumente zeigten, warum sie in das Finale gehören. Und so kam es auch: Karin & Peter kamen in das Finale (sechs Paare aus sieben) und konnten sich nach einer eleganten Slow-Runde und spritzigen Fast-Runde den 5. Platz sichern. Damit qualifizierten sie sich für die Deutsche Meisterschaft, die in zwei Wochen in Kempen stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare. Wir freuen uns über eure sehr guten Leistungen! Macht weiter so!

 

Zurück