Pink Panther Cup 2012 mit Breitensportturnier

Nachlese

Wie gewohnt, eröffneten die Pink Panther im ETSV 09 Landshut, die Turniersaison. Diesmal allerdings mit einem Paukenschlag: es gingen 51 Paare an den Start, dass erinnerte an alte Zeiten! In der Hobby- und Oldieklasse waren es je 15 Paare, in der Hauptklasse 13 und in der Jugendklasse 8 Paare.

So gab es in allen Klassen eine Vorrunde und die Hobbypaare konnten sogar eine Zwischenrunde tanzen. Die drei Wertungsrichter Heribert Mieslinger, Leo Beck und Gerhard Setz waren da nicht zu beneiden, sie hatten gut zu tun und der Turnierleiter Edgar Hirth auch. Gleich sieben sogenannte Schattenwertungsrichter beobachteten auch noch aufmerksam das Geschehen. Unter ihnen befanden sich unter anderem Andrea Pantaleo und Jo Wittmann, früher sehr erfolgreiche Turniertänzer. Aber auch unter dem wirklich sehr zahlreich erschienen Publikum konnte man die einen oder anderen Ehemaligen begrüßen. Der Moderator Johann Preuhs stellte die Paare vor der jeweiligen Runde vor, da man so viele nicht auf einmal auf die Fläche bekommen hätte. Spannend waren alle Vor- und Zwischenrunden, aber gerade in der Hauptklasse richtete sich das Augenmerk sehr auf die zwei Paare, die bis letztes Jahr in der Jugend tanzten und nun hier ihr Debüt gaben. Aber sie machten ihre Sache gut und schafften den Sprung in die Endrunden. Diese erreichten in der Jugendklasse sechs und in den anderen jeweils sieben Paare. Von den Boogie-Bären schafften unsere zwei Jugendpaare, Regina und Lukas sowie Samantha und Richard, den Einzug ins Finale, Maria und Holger verfehlten ihn in der Hauptklasse knapp und wir haben uns in der Oldieklasse leider ganz hinten angesiedelt.

Schlag auf Schlag folgten nun die Endrunden, die Kids begannen. Sie heizten den ohnehin schon sehr warmen Saal noch ordentlich auf. Sieger der Jugendklasse sind Veronika und Patrick von den Boogie Babies Bruck/Bodenwöhr, aufs zweite Treppchen durften Regina und Lukas und aufs dritte Samantha und Richard. Herzlichen Glückwunsch!

In der Hobbyklasse schenkte man sich auch nichts, doch von Anfang an bestach das Passauer Paar Astrid Seidl und Andreas Tegel durch sein Können und seine Ausstrahlung, Die beiden ertanzten sich den 1. Platz.

In der Oldieklasse freute man sich sehr darüber, dass nach längerer Pause Andrea und Michael Günther wieder mit von der Partie waren und gleich auf Platz vier kamen und auch darüber, dass Evi und Thommy nach längerer Verletzungspause den Sprung aufs Treppchen schafften und den 3. Platz erreichten. Conny und Steph freuten sich über Platz zwei. Die Sieger der Oldies heißen Patrizia und Oliver. Regina Kuglstatter und Matthias Rein gewannen in der Hauptklasse mit dreimal der 1 vor Eva Schreier und Andreas Neumeier und Lara Vogt und Tobias Grimm, die sich den zweiten Platz teilen durften.

Trotz des straffen Programms schafften es die Ausrichter, dafür zu sorgen, dass sich auch das Publikum zu den heißen Rhythmen von DJ Rockin Daddy austoben konnte.

Der 1. Vorsitzende der Pink Panther Horst Weber, wurde von "Danterl" mit ernsten, aber auch sehr launigen Worten, für seine Verdienste im Verein und im BVRR geehrt und konnte einen tollen Präsentkorb entgegen nehmen.

Wir bedanken uns für das tolle Turnier und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Anbei die Siegerbilder und alle Ergebnisse im Detail unter Turnierergebnisse.

Zurück