Pink Panther Cup 2015 - Nachlese

von Sarah Will

Pink Panther Cup 2015

Eine neue Turniersaison, ein neuer Pink Panther Cup

von Frank Huth

Landshut,…  21.03.2015,… 16:45 Uhr,… und im Tanzsportlokal des ETSV 09 waren bereits fast alle Plätze belegt. Die ersten Turnierpaare tanzten sich warm und auch die Besucher gaben sich bereits den ersten Takten von DJ „Rockin' Daddy“ Dieter Neumeier hin, dem ich an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen kann. Das Einspielen der Turniermusik war tadellos und die Auswahl der Songs in den Pausen hat dafür gesorgt, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war.
Einen ebenso guten Job machte Moderator Christian Punk, der in seiner lockeren Art den Abend kurzweilig und stimmungsvoll gestaltete.

Mit 40 Paaren in Haupt-, Oldie-, Jugend- und 2 Breitensport-Klassen war das Turnier gut besetzt und ein Abend voller toller Tanzimpressionen war zu erwarten,… und wurde auch geboten.

Unsere Boogie-Bären-Mannschaft trat mit je zwei Paaren in der Hauptklasse (Sandra/Flo und Anna/Nik) und Breitensportklasse der Erwachsenen (Steffi/Jens und Liz/Dominik)  an. Außerdem starteten Sammy und Christoph, die allerdings nur bei Ranglistenturnieren für die Boogie-Bären tanzen und bei Sportturnieren für Boogie Emotion Simbach antreten.

Breitensport-Klasse Jugend:
Es ist eine große Freude, den jüngsten Tänzern zuzusehen, die technische Mängel durch großen Enthusiasmus wett machen und mit einem unglaublichen Feuereifer bei der Sache sind. Bei sechs teilnehmenden Paaren (davon 4 Paare der Boogie Magics Hohenbrunn) gab es keine Vorrunde, so dass sich das Paar Christine Guggenberger - Nino Haydl von den Dancin' Shoes Trostberg  vor Magdalena Schmid - Anton Grassl (RRBW-Club Albatros Passau) und Sophia Hohl - Marinus Brodner (Boogie Magic's Hohenbrunn) direkt auf dem Siegerplatz wiederfand.

Breitensport-Klasse Erwachsene:
Dank der großen Beteiligung konnten die acht Paare der Breitensportklasse eine Vorrunde tanzen, bei der sich zur Freude des BB-Fanblocks beide Boogie-Bären-Paare durchsetzen und für die Endrunde qualifizieren konnten. Dort gab es dann, unter anderen auch für unsere Paare Elisabeth Held - Dominik Schlenker und Stefanie Meyer - Jens Broos, einen dreifachen vierten Platz, da alle drei Paare von den Wertungsrichtern Leo Beck, Gerhard Setz und Johann Preuhs mit 6/5/4 bewertet wurden. Auf dem Treppchen ganz oben landeten Sonja Toth - Peter Turcik (Boogiehasen Wien) vor Nicole Steeb - Sebastian Kurtz (QUEST Dance Club Kolbermoor) und Miriam Leischner - Markus Pollaschak (ebenfalls Boogiehasen).

Jugend-Klasse:
Bei sechs teilnehmenden Paaren lieferten sich ausschließlich die beiden Vereine Boogie Magic's aus Hohenbrunn mit vier und den Dancing Dots aus Österreich mit zwei Paaren ein Duell. Letztendlich konnten sich die Boogie Magic’s mit den Plätzen 1, 2, 3 und 5 klar durchsetzen. Gratulation daher nicht zuletzt an die Jugendarbeit, die in Hohenbrunn geleistet wird.  Die Favoriten Theresa Sommerkamp - Elian Preuhs (die später auch noch in der Hauptklasse antraten) platzierten sich vor Serafina Fuchs - Paul Siegl und Nicola Götzner - Nevio Zuber.
Auch hier machte es wieder Freude, bei den Jungs und Mädels zu sehen wie viel Spaß ihnen unser Sport bereitet und auf welch hohem Niveau teilweise schon nach kurzer Trainingszeit getanzt wird.

Oldie-Klasse:
Leider war auch die Oldie-Klasse ohne Beteiligung der Boogie-Bären, da unsere Paare nach Krankheit/Verletzung noch nicht wieder fit sind. Mit Karin Wagner war aber trotzdem eine Boogie-Bärin beteiligt, die mit ihrem Partner Helmut Wiechers für das RRC Studio München startete und am Ende den 8. Platz belegte.
Nach Vor- Hoffnungs- und Endrunde positionierten sich Evelyn Schmidt - Thomas Veigl ebenfalls vom RRC Studio vor den beiden Paaren Gabi Prems - Hans Prems und Angela Lex - Christian Wagner, beide von den  Dancin' Shoes Trostberg)  auf dem ersten Platz.
In Trostberg gab es also nach dem Sieg in der BS Jugendklasse und diesem Ergebnis in der Oldie-Klasse viel zu feiern, und die Trostberger Fans taten dies auch ausgiebig.

Hauptklasse:
Hier traten 11 Paare an, um den Pink Panther Cup 2015 zu erringen. Nach Vor- und Hoffnungsrunde konnten sich die Boogie-Bären Sandra Waldhauser - Florian Demmig einen Platz in der Endrunde ertanzen, während Anna Auer - Niklas Grill leider ganz knapp scheiterten und auf dem 7. Platz landeten.
In der langsamen Endrunde zeigten Sandra und Flo den Zuschauern eine traumhafte Darbietung und alle hofften, dass dies der Grundstein für eine vordere Platzierung sein wird. Leider hat es dann in der schnellen Endrunde, nicht zuletzt auch durch ein wenig Pech bei der Liedauslosung, nicht ganz gereicht und die beiden landeten auf Platz 6.
Umso besser ging es bei Christoph und Sammy. Die beiden ließen die Konkurrenz hinter sich und gewannen den Cup für Simbach,… naja,… und ein wenig hoffentlich auch für die Boogie-Bären, ;-)
Auf dem zweiten Platz landeten Elsa Köck - Andreas Aigner von den Wiener Boogiehasen, gefolgt von den bayerischen Meistern 2012 Lara Vogt - Tobias Grimm (Boogie-Woogie Gang Roth).

Die Gesamtergebnisse findet ihr hier: Pink Panther Cup 2015

Alles in allem war es ein tolles Turnier und hat viel Spaß gemacht. Ein wenig schade war, dass der Fanblock der Boogie-Bären doch recht übersichtlich war. Für die nächsten Turniere werden wir die Werbetrommel wohl etwas mehr rühren müssen, damit unsere Paare noch mehr Unterstützung bekommen.

Zurück