Twens-Camp in Straubing

Text und Bilder: Matthias Hallensleben

 

Am ersten November-Wochenende war es soweit: 19 Tänzerinnen und Tänzer unserer Twens Aufsteiger ("Cool Moves") stehen fröhlich und erwartungsvoll in der nach Linoleum duftenden Turnhalle der Volksschule St. Peter in Straubing – noch, denn Katrin Kerber und Christoph Pecher bereiten nur noch die Musik vor und einigen sich, für die Isar-Preiß'n in hochdeitsch zu unterricht'n, dann geht es los. Nach einem rasanten Aufwärmtraining mit vielen Koordinationsübungen mussten alle einen Kreis bilden, um an ihrer Abrollbewegung zu arbeiten. Weiter ging es mit einer Jazz-Choreografie mit Charleston, zwei neuen Figuren und Drehübungen.

Schon war es an der Zeit, sich gen Hotel aufzumachen, um später frisch geduscht auf die Party der Boogie-Mäuse zu gehen. DJ Ralph hat wieder fantastisch aufgelegt! Für uns Boogie-Bären waren extra zwei große Tische vorne an der Tanzfläche reserviert, so dass wir beinahe den kompletten Abend durchgetanzt haben! Dann kamen die Geburtstags-Boogies: Niklas und Ralph mussten unzählige Damen über das Parkett führen und sich von allen Anwesenden hochleben lassen.

Am Sonntag bot sich spontan Stephan an, noch ein kurzes Training abzuhalten, um dabei auf jeden Einzelnen einzugehen –herzlichen Dank dafür! Mehr zu diesem Wochenende in der BB-Info Nr. 76…


Zurück