Zusammenfassung der 2. Vorstandssitzung 2022

von Katrin Kerber

In der vergangenen Woche traf sich die Vorstandschaft online und begrüßte u.a. Gäste in der Sitzung, die sich dafür interessieren, ein Amt in der zukünftigen Vorstandschaft zu übernehmen. Der Vorstand plant dazu noch eine gezielte Kampagne bis zur Mitgliederversammlung am 30.03.2022. Die Inhalte der Mitgliederversammlung, wie z.B. unser Jahresabschluss, Haushaltsplan aber auch die Jahresberichte sind in Arbeit und werden Anfang März zeitgerecht versendet.

Der Sportbetrieb nahm wieder einen großen Raum unserer Gespräche ein. Der zweite Trainingszyklus ist startklar, wenngleich uns die kurzfristigen Lockerungen doch immer wieder vor Herausforderungen stellen. Während wir durch die Erhöhung der Kapazität nun alle Teilnehmer zu den Trainings sowie auch spätere Anmeldungen noch zulassen können, bleiben wir noch beim 2G+ Schema. Diese Entscheidung begründet sich im Wesentlichen darauf, dass die Anmeldungen unter diesen Anforderungen erfolgt sind. Weitere Lockerungen sind dann für den darauffolgenden Zyklus geplant.

Wie im letzten Blog berichtet, hat Sportwartin Jenny mit den Spartenbeauftragten auch diverse weitere Themenblöcke des Sportbetriebs aufgegriffen. Die Arbeitsgruppe Trainingsanmeldungen hat sich bereits in diesem Rahmen getroffen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Trainingsanmeldung auch “nach Corona” sinnvoll ist. Eine Zusammenfassung haben wir hier für euch aufbereitet:

Was Veranstaltungen in unserem Verein betrifft, warten wir noch auf genauere Informationen. Übungsabende laufen bei uns in der Regel unter dem Sportbetrieb und unterliegen damit nach wie vor der Kapazitätsbegrenzung. Mit der geplanten Öffnung von Diskotheken und Clubs gibt es ggfls. neue Regelungen für den Veranstaltungsbereich, die wir mit unseren Gegebenheiten spiegeln möchten, um dann auch wieder in einen Veranstaltungsbereich zu starten.

Diverse Veranstaltungen stehen neben Übungsabenden bereits in den Startlöchern: die Tanzwerkstatt hat ihren Termin nun für den 14./15.05.2022 festgelegt, aber auch unsere Twens planen eine Wohltätigkeitsveranstaltung mit Live-Band.

Dieter ist weiterhin im Kontakt mit unserer und anderen Klimaanlagen-Anbietern um unsere Lüftungssituation weiter zu optimieren. Wir gehen davon aus, dass wir auch darüber auf der Mitgliederversammlung berichten.

Zurück